• Jobs Job bei BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH

Manager Corporate Development PMO (m/w/d)

BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH

Braunschweig

Braunschweig

Manager Corporate Development PMO (m/w/d) Braunschweig Vollzeit Einleitung Für unseren Standort Braunschweig suchen wir ab 01.05.2024 einen Manager Corporate Development PMO (m/w/d) Dein neues Aufgabengebiet Verantwortung des internen Project Management Office (PMO) Gemeinsam mit den Abteilungsleitenden initiierst und steuerst Du die strategischen Projekte des Unternehmens Du priorisierst auf Basis von Kosten-Nutzen- und Chancen- / Risiko-Analysen Das PMO-Team berichtet direkt der Geschäftsleitung über Status und Fortgang der Projekte Projektleitung für fachübergreifende Projekte Du steuerst und führst Veränderungsprojekte im Bereich Corporate Development (Produkt-, Prozess-, Marktentwicklung) durch Betreuung des übergeordneten Prozessmanagements Du identifizierst Optimierungspotentiale und erarbeitest Lösungsansätze entlang der Wertschöpfungskette und leitest mögliche Sofortmaßnahmen ab Du organisierst und moderierst Prozessmanagementworkshops Unterstützung Vorstand Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsleitungssitzungen und Workshops in Abstimmung mit der Geschäftsleitung verantwortlich Du unterstützt bei der Kommunikation mit externen Stakeholdern u. a. den Gesellschaftern Du entwickelst die Unternehmensstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung weiter So überzeugst Du uns Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischer Ergänzung. Erfahrungen und Know-How: Du bringst Berufserfahrung, idealerweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf technische Projekte mit. Weiter sind Grundlagen im abteilungsübergreifenden Projektmanagement sowie Erfahrungen mit Finanzkennzahlen von Vorteil. Persönlichkeit: Als Teamplayer arbeitest Du gerne und kooperativ mit Kolleg*innen zusammen, bist motivierend, kommunikationsfähig sowie kundenorientiert und hast ein Präsentationstalent. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert und proaktiv. Begeisterung: Deine Zahlenaffinität, mit Deiner Leidenschaft für innovative Themen und technische Affinität werden ergänzt durch eine weltweite Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis. Sprachen: Du besitzt sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind gern willkommen. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams. Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.com Standort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

Schweißer (m/w/d)

Schweißer (m/w/d)
   BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH (Braunschweig)

HR Manager mit Schwerpunkt Personalcontrolling (m/w/d)

Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d) in der Automobilbranche
   BundK GmbH Osnabrück (Osnabrück)

Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierung
   GO! Express und Logistics Deutschland GmbH (Bonn)

Jurist / Volljurist (m/w/d) Corporate und Compliance
   ExtraHolding GmbH (Monheim am Rhein)